Leichte Sprache

Übersicht

Willkommen

Dies ist die Internetseite der Dachdecker-Innung Schleswig-Holstein. Eine Innung ist ein Zusammenschluss vieler Dachdecker-Betriebe. Wir helfen:

  • Menschen, die einen Dachdecker suchen. 
  • Menschen, die Dachdecker werden möchten. 
  • Dachdecker-Betrieben.

Website-Inhalt

Was findest Du auf dieser Seite?

1. Ich suche einen Dachdecker

  • Du brauchst Hilfe für Dein Dach?
  • Du möchtest ein Angebot für Dein Dach?

Informationen zu Dächern

Dach-Check anfordern

Dachdecker suchen

2. Ich bin Dachdecker

  • Wir vertreten Dachdecker-Betriebe. 
  • Wir geben Infos und Unterstützung. 
  • Wir bieten Weiterbildung und Beratung. 

Betriebe können bei uns Mitglied werden.

Informationen zu Innungen

Vorteile der Mitglieder erfahren

Mitglied werden

3. Ich möchte Dachdecker werden

  • Wir erklären die Ausbildung. 
  • Wir zeigen, welche Voraussetzungen es gibt. 
  • Wir zeigen, wie viel man verdient. 

Hier findest Du auch Ausbildungsplätze.

Informationen zu Ausbildungen

der Berufsbildungsverein (BBV)

das Internat

die Landesberufsschule (LBS)

Ausbildung finden

Freie Stellen


Unsere Arbeit

Was macht unsere Innung?

  • Wir erklären neue Techniken. 
  • Wir beraten ehrlich. 
  • Wir helfen bei Problemen. 
  • Wir informieren über Förderungen. 
  • Wir übernehmen Verantwortung in Schleswig-Holstein.

Nutzen der Website

So benutzt Du unsere Internetseite

  • Oben rechts gibt es ein Menü. 
  • Dort siehst Du die 3 Bereiche: Dach, Innung, Beruf. 
  • Mit einem Klick gelangst Du zu den Infos.

Kontakt

Hast Du Fragen?

Unsere Ansprechpartner helfen Dir. 
Nutze das Kontaktformular oder ruf uns an 04 31 / 54 776-0.